Orgelstudio in Ilfeld

Im Zuge der Vorbereitungen für die Orgelsanierung in Ilfeld entstand eine interessante Idee: eine begehbare Orgel.

Die Umsetzung hat sich verzögert, denn auch bei Orgelbauern gibt es Fachkräftemangel.

Nun soll 2024 alles fertig werden: das Orgelstudio und auch die große Reinigung der Orgel.

Einweihung ist im Juni geplant.

Aber die Vorarbeiten für die Sichtbarkeit haben schon begonnen. Die Orgelkammer ist malermäßig Instand gesetz worden, eine Treppe ist errichtet. So kann man jetzt schon in alle "Etagen" der Orgel gelangen.

Auf den Bildern ist einiges zu sehen.


Mehr Fotos

fertig 2  Kirchengemeinde Orgelstudio  Kirchengemeinde vorher 4  Kirchengemeinde vorher 3  Kirchengemeinde vorher 2  Kirchengemeinde vorher 1  Kirchengemeinde Maler 2  Kirchengemeinde Maler 1  Kirchengemeinde